Ökumenische Päckchen-Aktion
Auch wenn wir nun schon im zweiten Jahr keinen Wunschzettelbaum auf dem Otterstadter Weihmachtsmarkt aufstellen konnten, war unsere ökumenische Päckchen-Aktion zu Gunsten der Straßenkinder Mannheim  wieder ein großer Erfolg.

Sowohl im evangelischen Kindergarten als auch in der Kath. Kirche wurden viele, große und kleine, liebevoll verpackte Geschenktüten und Päckchen abgeliefert. Lt. Inhaltsangabe waren neben den  dringend benötigten haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Schulmaterialien auch Süßigkeiten zum Fest eingepackt.

Herr Unterländer von Freezone Straßenkids Mannheim hat sich  am 17. Dez. , nachdem er seinen Kleinbus mit den Geschenken beladen hatte,  ganz herzlich im Namen der Kids bei allen Spendern bedankt. 

In der Küche und im Eingangsbereich des ev. Gemeindezentrums wurden die Päckchen zwischengelagert und am Abholtag dann im Kleinbus von Herrn Unterländer verstaut.

Träger von Freezone Straßenkids ist das 

FREEZONE versteht sich als eine niedrigschwellige Einrichtung der Jugendhilfe und richtet sich mit ihren Angeboten an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12-25 Jahren, die von Obdachlosigkeit bedroht oder bereits obdachlos sind und ihren Lebensmittelpunkt auf die Straße verlegt haben, oder/und von bestehenden Hilfsangeboten der Jugendhilfe nicht mehr erreicht werden, also sich in besonders schwierigen Lebenslagen befinden.

Sie finden uns in
J7,23 68159 Mannheim
Tel: 0621 – 1222093
Fax: 0621 – 4255347