Die kfd ruft in Kooperation mit dem Gemeindeausschuss zu Spenden für die Speyrer Tafel auf 

Es wird aktuell viel darüber berichtet, dass die Tafeln am Limit ihrer Möglichkeiten sind. Das liegt zum einen daran, dass der Bedarf durch die momentane wirtschaftliche Lage massiv gestiegen ist und zum Anderen, dass auch vermehrt Geflüchtete aus der Ukraine die Tafel beanspruchen. Das lässt uns nicht unberührt! Wir wollen sowohl die Menschen unterstützen, die durch den Krieg in der Ukraine in eine große Not geraten sind als auch Geflüchtete, die schon länger bei uns leben und darüber hinaus sollen natürlich weiterhin alle bedacht werden können, die in unserem direkten Umfeld eine derartige Unterstützung benötigen.

Wie kann die Hilfe aussehen?

Im Vorraum der katholischen Kirche stehen zwei große Boxen bereit, in die haltbare Lebensmittel gebracht werden können. Das sind zum Beispiel:

Reis, Nudeln, Tomatensaucen, Konserven (Gemüse, Eintöpfe, Obst) . . . .

Die gespendeten Lebensmittel werden regelmäßig zur Tafel nach Speyer gebracht.

Wer die Tafel finanziell unterstützen möchte, kann dies über folgendes Konto tun:

Spendenkonto Tafel Speyer, Sparkasse Vorderpfalz,

DE45 5455 0010 0193 5385 43

Jetzt schon bedanken wir uns, auch im Namen der vielen ehrenamtlichen Helfer*innen der Tafel, für Ihre Unterstützung!

So sieht praktische Nächstenliebe aus!