Das Jahr 2021 liegt hinter uns und 2022 liegt wie ein noch unbeschriebenes Blatt vor uns. Das letzte Jahr war komplett von der Corona-Pandemie geprägt. Wir konnten uns kaum treffen, hatten kein festes Jahresprogramm wie gewohnt.

Und doch haben wir einiges bewirken können! Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat uns aus unserer Corona bedingten Lethargie wach gerüttelt. Durch das Angebot der Würzwische am Patronatsfest, den Verkauf selbstgekochter Marmeladen und mehrerer großzügiger Einzelspenden konnten wir die Frauen im Ahrtal mit ihren Familien mit insgesamt 2750 € unterstützen! Das ist doch ein toller Erfolg!! Allen Spender*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön!! Seit Herbst haben wir auch intensiveren Kontakt (per E-Mail, Telefonat, WhatsApps) zur kfd-Gemeinschaft St.Laurentius in Ahrweiler. Wie schon berichtet, haben wir deren Verkauf von Handarbeiten auf dem Wochenmarkt im Advent mit einem großen Paket handgefertigter Dinge unterstützt. Dieses Angebot wurde in Ahrweiler gut angenommen, so dass die Frauen z.B. an einem Freitagmorgen knapp 700€ eingenommen haben. Das erwirtschaftete Geld und auch die Spenden werden umgehend an bedürftige Familien weiter geleitet. Hildegard von Ameln, die Teamsprecherin der kfd-Gemeinschaft, hat sich vor Weihnachten noch einmal ganz herzlich für unsere Unterstützung bedankt.

Es ist eine hoffnungsvolle Idee für das neue Jahr, dass wir uns einmal im Ahrtal oder in der Pfalz treffen können, um einander näher kennen zu lernen. Das wäre sicher schön! 

die kfd St Laurentius Ahrweiler bedankt sich

Auch der Verkauf von kfd-Marmeladen geht weiter: entweder über Familie Steiger (06232-43387) oder über den Blumenladen „Gießkännel“ in der Rüdigerstraße. Herzlichen Dank an Jutta und Petra für ihre tolle Unterstützung!!