Lebendiger Adventskalender in Otterstadt

Insgesamt 22 Gruppierungen und Familien haben in letzten Advent den lebendigen Adventskalender in Otterstadt gestaltet und zu einem abendlichen Spaziergang durch unser Dorf eingeladen. Liebevoll wurden einzelne Fenster, ganze Fensterfronten oder Eingangsbereiche, aber auch offene Höfe geschmückt.  Die bekannten Advents- und Weihnachtsmotive, Kerzen, Engel, Märchen, Sterne,  Weihnachtsbäume, Lichtinstallationen und Projektionen, auch Otterstadter Motive, Weihnachtsmänner und der Nikolaus waren zu sehen. Am 23. Dezember war vor der Evangelischen Kirche eine Krippe aufgebaut und Höhepunkt war natürlich die Krippe in der Kath. Kirche an Heilig Abend. Dort konnten sich die Besucher auch – coronagerecht –  ein kleines Geschenk aus einem Korb mitnehmen.

Herzlichen Dank dem „Ökumenischen Gemeindeteam“, das mit der Idee „Lebendiger Adventskalender“ schon im letzten Jahr erfolgreich war. Im nächsten Advent soll unseren Kalender wieder geöffnet werden. Vielleicht finden sich noch ein paar „Kreative“, so dass alle (28) Tagen bedient werden können. Und wenn alles gut geht, gibt’s auch einen GLÜHWEIN.